Socialwave kooperiert mit etventure
Socialwave ist neuer Partner von etventure
10. Dezember 2015
Pressemitteilung Socialwave Investment
Pressemitteilung: Socialwave erhält sechsstelligen Investitionsbetrag
18. März 2016

Die CeBIT 2016

Pressemitteilung Socialwave etventure

CeBIT 2016 – Global Event for Digital Business


 

Zwischen dem 14. und 18. März findet die alljährliche CeBIT auf dem Messegelände in Hannover statt und feiert damit ihr 30-jähriges Jubiläum. Seit 1886 stellen Unternehmen aus dem Bereich Informationstechnik auf der weltweit größten Messe für IT ihre Produkte aus.

In den letzten Jahren versuchen die Betreiber der CeBIT die B2B Kommunikation auf der Messe zu stärken. Somit ist ein Besuch auf der Messe nur noch für Unternehmensvertreter möglich. Für unabhängige Besucher bleiben die Türen daher auch in diesem Jahr geschlossen. Dies wird besonders von den Ausstellern begrüßt, welche durch die hohe Dichte von Unternehmens-Vertretern, gute Werbe-Chancen wittern. Im Jahr 2015 waren knapp 3300 Aussteller aus 70 Ländern auf der CeBIT vertreten. Besucht wurde die Messe von insgesamt 210.000 Gästen.

In diesem Jahr ist das Partnerland der CeBIT die Schweiz. Diese sei laut CeBIT führend hinsichtlich des Einsatzes digitaler Technik. Die Trends 2016 liegen vor allem im Bereich Big Data, also der Verarbeitung großer Datenmassen, sowie Clouds, wobei es darum geht neue Systeme, überall und jederzeit, verfügbar zu machen. Außerdem stehen das Thema Mobile und seine Nutzer im Fokus. Zusammenhängend werden Lösungen für Security im Netz ausgestellt, welche bei der rasanten Ausdehnung des Angebots im Internet immer mehr an Bedeutung gewinnen. 

Das aktuelle Topthema der CeBIT ist, wie auch schon im letzten Jahr, die Digitalisierung im Wirtschafts-Umfeld. Das Motto „d!conomy (Ein Wortmix aus Digital& Economy): join- create- suceed“, umschreibt die immer höher werdende Relevanz der digitalen Transformation. In diesem Zusammenhang wird besonderes Augenmerk auf die steigenden Chancen von Start-Ups im Bereich IT gelegt. Durch kreative Ideen und modernes Know-how, wird von Start-Ups innovative Software entwickelt, welche den Weg die erfolgreiche Zukunft der digitalen Transformation bahnt. 

Die CeBIT 2016
War diese Seite hilfreich?
Angebot anfordern!