Dein Städtetrip nach Berlin
14. November 2016
Digitalisierung – Verschmelzung der Welten
2. Februar 2017

Mehr als freies Surfen: WLAN als Werbekanal

Wie digitalisiere ich meinen Einzelhandel?

Diese und weitere Fragen wurden am 29. November im Zuge des ANWR Zukunftsforums einem ausgewählten Publikum aus Vertretern von Technologie- und Dienstleistungspartnern näher gebracht. So wurden die Entwicklungen im Bereich der Retail-Technologien, von digitalen POS-Dienstleistungen und neuen On- und Offline-Kommunikationsmedien veranschaulicht.

Welche Start-Ups können welche Technologien in mein Unternehmen mit einbringen?

Socialwave, als Anbieter von Kunden-WLAN-Lösungen und Offline Analytics, nutzte die Möglichkeit beim Zukunftsforum seine Dienstleistungen vor über 800 Branchenvertretern zu präsentieren.
In diesem Rahmen berichtete auch Der Schuhkurier in seiner letzten Ausgabe über den ANWR Zukunftstag und stellte neben Socialwave auch weitere Innovatoren der Digitalisierung im Einzelhandel vor. Neben den grundlegenden Funktionen des WLAN-Hotspots wurde vor allem über die Vorteile des offline-analytischen Trackings berichtet. Werden diese beiden Socialwave-Produkte im stationären Einzelhandel kombiniert, lassen sich Offline und Online Informationen der Kunden zu einem umfassenden Bild zusammenfügen. Der serviceorientierte WLAN-Hotspot erfasst beim Login des Kunden die demografischen Daten, wie zum Beispiel Geschlecht, Alter und Sprache. Das Tracking ergänzt diese Daten um Besucherzahlen, Besuchszeiten und Laufwege der einzelnen Kunden.
Letztendlich schafft diese Verbindung „…dann ein schlüssiges und umfassendes Gesamtbild der Kunden und des Geschäftes“ (Schuhkurier Ausgabe 49; S. 25)

Den gesamten Artikel des Schuhkuriers könnt Ihr hier nachlesen.

Mehr als freies Surfen: WLAN als Werbekanal
War diese Seite hilfreich?
Angebot anfordern!