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GĂ€ste WLAN bei Events

GĂ€ste WLAN bei Events

GĂ€ste WLAN bei Events

Lesezeit: 2 Minuten

Die Nachfrage nach WLAN bei Events wĂ€chst unter den Endnutzern stetig. Da Messen und Event-Veranstaltungen immer technologiebasierter ablaufen, sollte es auch am freien Internetzugang fĂŒr die Besucher nicht fehlen. Egal ob Großveranstaltung oder kleine Veranstaltung – von freiem WLAN mit Marketingfunktionen profitieren sowohl Sie als auch die Besucher. Sie sind rechtlich abgesichert und Ihre Kunden erhalten auch nach dem Event Einladungen fĂŒr die nĂ€chsten Veranstaltungen.

Warum WLAN Hotspots bei Events?

Ihre Event-Location ist auf geschĂ€ftliche Veranstaltungen ausgerichtet? Dann stellen Sie Ihren GĂ€sten freies WLAN zur VerfĂŒgung. Im digitalen Zeitalter ist ein Internetzugang fĂŒr diese Art von Veranstaltungen Voraussetzung. Beispielsweise brauchen die Teilnehmer WLAN fĂŒr Online-PrĂ€sentationen, interaktive Programme, oder um Ihre E-Mails zu ĂŒberprĂŒfen. Zudem können die Teilnehmer Recherchen zu Themen der Veranstaltung anstellen.

GĂ€ste WLAN bei Events

Auch wenn Ihre Location auf private Veranstaltungen ausgerichtet ist, sollten Sie Ihren GĂ€sten WLAN bereit stellen. Dies wird als gute zusĂ€tzliche Serviceleistung angenommen, was mehr Personen dazu bringt Ihre Eventlocation zu nutzen. Durch die Beliebtheit der Sozialen Medien teilen immer mehr Leute in Echtzeit ihre Erlebnisse mit dem Rest der Welt. Vor allem bei Events wie Hochzeiten, Familienfesten oder anderen grĂ¶ĂŸeren Feiern möchten die GĂ€ste diesen besonderen Tag mit ihren Freunden teilen.

Auch auf grĂ¶ĂŸeren Veranstaltungen wie Festivals, Konzerten oder Messen ist freies WLAN gefragt. Insbesondere bei Events, die den ganzen Tag, beziehungsweise mehrere Tage dauern, wird diese Serviceleistung gern gesehen.

GĂ€ste WLAN bei Events

Marketing durch WLAN

Im Folgenden sollten auch Sie vom WLAN, das Sie Ihren GĂ€sten bereitstellen, profitieren. Mit den Marketingfunktionen des Socialwave GĂ€ste WLANs ist dies einfach umzusetzen. Denn jeder Login generiert Werbepotenzial fĂŒr Sie. Die GĂ€ste können sich entweder per E-Mail, Facebook oder WhatsApp einloggen. Beim Facebook Login hinterlassen Ihnen die GĂ€ste einen Location Check-In oder einen Like. Im Anschluss werden automatisierte E-Mail Kampagnen versendet. Beispielsweise bekommen die GĂ€ste eine E-Mail mit der Bitte Ihre Location bei Google zu bewerten.  Zudem können Sie ĂŒber Geburtstags-Mailings Ihren GĂ€sten automatisiert zu Ihrem Geburtstag alles Gute wĂŒnschen.

Dadurch können Sie Ihre Reichweite auf Social Media steigern und Ihre Google Bewertungen verbessern.

Fazit

Setzen Sie auf die Digitalisierung und nutzen Sie das Internet zu Ihren Gunsten. Sei es um als Festival oder Messe Ihre Reichweite und Bekanntheit zu steigern, oder um als Event-Location guten Service zu bieten und dadurch weitere potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen.

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