WLAN IrrtĂŒmer
5 WLAN IrrtĂŒmer: Hier liegen Sie falsch
25. Mai 2018
EuGH Urteil Facebook
EuGH Urteil zu Facebook-Pages erklÀrt
13. Juni 2018

FAQ – 10 Fragen rund um den WLAN Hotspot

FAQ WLAN Hotspot

FAQ WLAN Hotspot

Lesezeit: 3 Minuten

Rund um das Thema WLAN Hotspot tauchen stets viele Fragen auf. Oftmals drehen sich diese um Sicherheit, FunktionalitÀt und Fehlerbehebungen. In diesem Artikel wollen wir Klarheit schaffen und beantworten in diesem FAQ die am hÀufigsten gestellten Fragen.

Socialwave FAQ:

1) Bin ich mit dem WLAN Hotspot abgesichert?

Hier zunĂ€chst einmal ein eindeutiges Ja. Als Betreiber eines Socialwave WLAN Hotspots mĂŒssen Sie sich um nichts Sorgen machen. Im Falle des rechtswidrigen Internetverhalten eines Nutzers, sind Sie als Betreiber vollkommen abgesichert, da der Schuldige anhand der Software ausfindig gemacht werden kann.

2) Ist der Socialwave Hotspot konform mit der DSGVO?

DSGVO konform Siegel

DSGVO konform Siegel

Auch diese Frage kann mit ja beantwortet werden. Durch verschiedene Anpassungen aus der rechtlichen und technischen Abteilung ist der Hotspot auf die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU angepasst und kann weiterhin, wie gewohnt, von Ihnen angeboten und genutzt werden. Weitere Informationen können Sie gerne hier entnehmen.

3) Wie installiere ich den Socialwave Hotspot?

Die Installation des Hotspots ist ganz einfach. Sie mĂŒssen den Socialwave Router lediglich mit dem Strom verbinden und ĂŒber ein LAN-Kabel mit Ihrem DSL Router. Unser Kundenservice meldet sich dennoch telefonisch bei Ihnen, um Ihnen alles weitere zu erklĂ€ren.

4) Wie mache ich meine GĂ€ste auf das freie WLAN aufmerksam?

Damit sowohl Ihre GĂ€ste als auch Sie bestmöglich von dem WLAN Angebot profitieren, sollte offen sichtbar sein, dass ein freier Hotspot angeboten wird. DafĂŒr bekommen Sie bei Ihrer Bestellung verschiedenes Werbematerial von Socialwave mitgeschickt. Unter anderem Aufsteller, kleine und große Aufkleber, Fensteraufkleber und Gebrauchsanweisungen fĂŒr Ihre GĂ€ste. Platzieren Sie die Aufkleber und Aufsteller gut sichtbar. Somit machen Sie nicht nur bestehende Kundschaft auf das WLAN aufmerksam, sondern locken auch neue Kunden an.

5) Wo sehe ich, wer sich in den Hotspot einloggt?

Ihre Logins und verschiedene Statistiken finden Sie im Kunden-Portal. Hierzu erhalten Sie beim Kauf eines Routers Zugriff. Zudem können Sie im Portal auch den Erfolg der verschiedenen Marketingstrategien verfolgen.

6) Wie stelle ich Online Werbekampagnen ein?

Um Werbekampagnen einzustellen mĂŒssen Sie sich im Socialwave Portal mit Ihren Zugangsdaten einloggen und können dann ganz einfach eine Vorlage fĂŒr eine E-Mail/WhatsApp entwerfen. Anschließend muss die Kampagne nur noch aktiviert werden. Auf jeden Fall hilft Ihnen hierbei gerne unser Kundenservice.

7) Wie kann ich den WhatsApp Login aktivieren?

WhatsApp ist die neuste Login Funktion von Socialwave. Sie ermöglicht ein unkompliziertes und modernes Login-Verfahren. Außerdem profitieren Sie von einer besonders hohen Öffnungsrate mit der FĂ€higkeit ein hoch qualifiziertes Klientel anzusprechen. Diese Funktion ist mit monatlichem Aufpreis zu buchbar. Bei Interesse setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung oder informieren Sie sich hier weiter.

8) Warum haben meine GĂ€ste eine schlechte Verbindung?

Oftmals ist dieses Problem leicht gelöst. Zuerst versichern Sie sich bitte, dass der Router an einem zentralen Platz aufgestellt ist. Bei großen FlĂ€chen oder mehrstöckigen GebĂ€uden sollten Sie zu der Pro Variante des Socialwave Routers greifen, da dieser eine grĂ¶ĂŸere KapazitĂ€t hat. Zudem sollten Sie gegebenenfalls das WLAN Signal durch Access Points erweitern. Auch hier bietet Ihnen Socialwave auf Anfrage eine gut funktionierende Lösung.

9) Warum können sich meine GÀste nicht einloggen?

ZunĂ€chst sollten Sie sich versichern, dass der Socialwave Router korrekt an den Strom und den DSL-Router angeschlossen ist. Bitte konsultieren Sie hierzu die Ihnen mitgesandte Gebrauchsanleitung. Falls sich keiner der GĂ€ste einloggen kann, fĂŒhren Sie bitte einen Neustart des GerĂ€ts durch. In AusnahmefĂ€llen kann es sein, dass sich das EndgerĂ€t einzelner Nutzer nicht richtig einloggt, da die Software nicht aktualisiert wurde. In diesem Fall muss eine unverschlĂŒsselte Seite in den Browser des GerĂ€ts eingegeben werden (beispielsweise www.ard.de oder www.kicker.de). Nun öffnet sich die Login-Seite auch bei diesen GerĂ€ten und der Gast kann online gehen.

Login Socialwave

Login Socialwave

10) Kann ich den Namen von meinem WLAN Àndern?

Das Ă€ndern des Netzwerk Namens ist kein Problem. Bitte wenden Sie sich in dem Fall an den Kundenservice. Im Folgenden Ă€ndert dieser die SSID in den von Ihnen gewĂŒnschten Namen ab.

 

Keine Marketing Tipps verpassen?

Sie wollen kostenloses Marketing?

Mit unserem WLAN Marketing-Paket machen Ihre Kunden/Patienten/GĂ€ste Werbung fĂŒr Sie, sind glĂŒcklich und empfehlen Sie weiter.

Vorname
Pflichtfeld!
Nachname*
Pflichtfeld!
Firma*
Pflichtfeld!
Telefon*
Pflichtfeld!
E-Mail*
Pflichtfeld!
Ihre Anmerkungen...
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Unverbindliche Beratung