WLAN Irrt√ľmer
5 WLAN Irrt√ľmer: Hier liegen Sie falsch
25. Mai 2018
EuGH Urteil Facebook
EuGH Urteil zu Facebook-Pages erklärt
13. Juni 2018

FAQ – 10 Fragen rund um den WLAN Hotspot

FAQ WLAN Hotspot

FAQ WLAN Hotspot

Rund um das Thema WLAN Hotspot tauchen stets viele Fragen auf. Oftmals drehen sich diese um Sicherheit, Funktionalität und Fehlerbehebungen. In diesem Artikel wollen wir Klarheit schaffen und beantworten in diesem FAQ die am häufigsten gestellten Fragen.

Socialwave FAQ:

1) Bin ich mit dem WLAN Hotspot abgesichert?

Hier zun√§chst einmal ein eindeutiges Ja. Als Betreiber eines Socialwave WLAN Hotspots m√ľssen Sie sich um nichts Sorgen machen. Im Falle des rechtswidrigen Internetverhalten eines Nutzers, sind Sie als Betreiber vollkommen abgesichert, da der Schuldige anhand der Software ausfindig gemacht werden kann.

2) Ist der Socialwave Hotspot konform mit der DSGVO?

DSGVO konform Siegel

DSGVO konform Siegel

Auch diese Frage kann mit ja beantwortet werden. Durch verschiedene Anpassungen aus der rechtlichen und technischen Abteilung ist der Hotspot auf die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU angepasst und kann weiterhin, wie gewohnt, von Ihnen angeboten und genutzt werden. Weitere Informationen können Sie gerne hier entnehmen.

3) Wie installiere ich den Socialwave Hotspot?

Die Installation des Hotspots ist ganz einfach. Sie m√ľssen den Socialwave Router lediglich mit dem Strom verbinden und √ľber ein LAN-Kabel mit Ihrem DSL Router. Unser Kundenservice meldet sich dennoch telefonisch bei Ihnen, um Ihnen alles weitere zu erkl√§ren.

4) Wie mache ich meine Gäste auf das freie WLAN aufmerksam?

Damit sowohl Ihre G√§ste als auch Sie bestm√∂glich von dem WLAN Angebot profitieren, sollte offen sichtbar sein, dass ein freier Hotspot angeboten wird. Daf√ľr bekommen Sie bei Ihrer Bestellung verschiedenes Werbematerial von Socialwave mitgeschickt. Unter anderem Aufsteller, kleine und gro√üe Aufkleber, Fensteraufkleber und Gebrauchsanweisungen f√ľr Ihre G√§ste. Platzieren Sie die Aufkleber und Aufsteller gut sichtbar. Somit machen Sie nicht nur bestehende Kundschaft auf das WLAN aufmerksam, sondern locken auch neue Kunden an.

5) Wo sehe ich, wer sich in den Hotspot einloggt?

Ihre Logins und verschiedene Statistiken finden Sie im Kunden-Portal. Hierzu erhalten Sie beim Kauf eines Routers Zugriff. Zudem können Sie im Portal auch den Erfolg der verschiedenen Marketingstrategien verfolgen.

6) Wie stelle ich Online Werbekampagnen ein?

Um Werbekampagnen einzustellen m√ľssen Sie sich im Socialwave Portal mit Ihren Zugangsdaten einloggen und k√∂nnen dann ganz einfach eine Vorlage f√ľr eine E-Mail/WhatsApp entwerfen. Anschlie√üend muss die Kampagne nur noch aktiviert werden. Auf jeden Fall hilft Ihnen hierbei gerne unser Kundenservice.

7) Wie kann ich den WhatsApp Login aktivieren?

WhatsApp ist die neuste Login Funktion von Socialwave. Sie erm√∂glicht ein unkompliziertes und modernes Login-Verfahren. Au√üerdem profitieren Sie von einer besonders hohen √Ėffnungsrate mit der F√§higkeit ein hoch qualifiziertes Klientel anzusprechen. Diese Funktion ist mit monatlichem Aufpreis zu buchbar. Bei Interesse setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung oder informieren Sie sich hier weiter.

8) Warum haben meine Gäste eine schlechte Verbindung?

Oftmals ist dieses Problem leicht gelöst. Zuerst versichern Sie sich bitte, dass der Router an einem zentralen Platz aufgestellt ist. Bei großen Flächen oder mehrstöckigen Gebäuden sollten Sie zu der Pro Variante des Socialwave Routers greifen, da dieser eine größere Kapazität hat. Zudem sollten Sie gegebenenfalls das WLAN Signal durch Access Points erweitern. Auch hier bietet Ihnen Socialwave auf Anfrage eine gut funktionierende Lösung.

9) Warum können sich meine Gäste nicht einloggen?

Zun√§chst sollten Sie sich versichern, dass der Socialwave Router korrekt an den Strom und den DSL-Router angeschlossen ist. Bitte konsultieren Sie hierzu die Ihnen mitgesandte Gebrauchsanleitung. Falls sich keiner der G√§ste einloggen kann, f√ľhren Sie bitte einen Neustart des Ger√§ts durch. In Ausnahmef√§llen kann es sein, dass sich das Endger√§t einzelner Nutzer nicht richtig einloggt, da die Software nicht aktualisiert wurde. In diesem Fall muss eine unverschl√ľsselte Seite in den Browser des Ger√§ts eingegeben werden (beispielsweise www.ard.de oder www.kicker.de). Nun √∂ffnet sich die Login-Seite auch bei diesen Ger√§ten und der Gast kann online gehen.

Login Socialwave

Login Socialwave

10) Kann ich den Namen von meinem WLAN ändern?

Das √§ndern des Netzwerk Namens ist kein Problem. Bitte wenden Sie sich in dem Fall an den Kundenservice. Im Folgenden √§ndert dieser die SSID in den von Ihnen gew√ľnschten Namen ab.

 

Keine Marketing Tipps verpassen?

Sie wollen kostenloses Marketing?

Mit unserem WLAN Marketing-Paket machen Ihre Kunden/Patienten/G√§ste Werbung f√ľr Sie, sind gl√ľcklich und empfehlen Sie weiter.

Anrede
  • Bitte w√§hlen
  • Frau
  • Herr
Vorname
Nachname*
Firma*
Telefon*
E-Mail*
Bevorzugte R√ľckrufzeit
Individuelle Lösung finden