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3 Marketing-Tipps zu Halloween

Halloween Marketing Tipps

Es ist wieder soweit: Halloween steht vor der T√ľr! Der amerikanische Brauch findet seit Jahren auch in Deutschland immer mehr Liebhaber. Vor allem Kinder und Jugendliche, aber auch manch Erwachsene feiern das gruselige Event. Wie jeder Festtag, ist auch Halloween perfekt f√ľr Marketingzwecke geeignet. Egal ob Gastronomie, Einzelhandel oder Fitnessstudio, wir geben Ihnen Tipps, welche Kampagnen zu Ihrer Branche passen. Auch wenn Sie selbst kein gro√üer Fan sind, sollten Sie gutes Marketing zu Halloween nutzen um mehr Kunden zu gewinnen und Ihren Umsatz zu steigern.

1) Aktionen zu Halloween

Nehmen Sie Halloween beispielsweise zum Anlass f√ľr eine Rabattaktion. F√ľr den Einzelhandel w√ľrden sich Aktionen wie 20% auf S√ľ√üigkeiten anbieten. Denn bei Halloween ziehen abends die verkleideten Kinder um die H√§user und klingeln an den T√ľren um nach S√ľ√üem zu fragen. S√ľ√üigkeiten werden daher viel ben√∂tigt und Sie k√∂nnen sich durch eine darauf bezogene Rabattaktion toll von der Konkurrenz abheben. Des Weiteren k√∂nnen Sie auch ein Gewinnspiel veranstalten. Hierbei muss es sich nicht um S√ľ√üigkeiten handeln, Sie k√∂nnen beispielsweise auch zu Ihrer Branche passende Gutscheine verlosen.

Zudem k√∂nnen Gastronomen spezielle Men√ľs zu Halloween bewerben, die sich zum Beispiel rund um den K√ľrbis drehen. F√ľr B√§ckereien gilt das Selbe – wie w√§re es mit K√ľrbiskuchen oder gruselig gestalteten Muffins? Sogar Fitnessstudios haben die M√∂glichkeit ein besonderes Halloween-Workout zu bewerben. Aktionen wie diese st√§rken das positive Verh√§ltnis zu Ihren Kunden, da sie nun bestimmte Ereignisse mit Ihrem Unternehmen verbinden. Au√üerdem gilt: ein bisschen Abwechslung schadet nie – bieten Sie Ihren Kunden immer mal wieder etwas Neues.

Halloween marketing

Abbildung 1: Cupcakes zu Halloween

2) Festlich gruselige Dekoration

Neben verlockenden Aktionen, k√∂nnen Sie potenzielle Kunden durch ausgefallene Fenster- und Innendekorationen auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen. In den USA geht der Halloween-Enthusiasmus so weit, dass Privatpersonen Ihr ganzes Haus aufwendig umdekorieren und in ein Gruselkabinett verwandeln. So weit m√ľssen Sie selbstverst√§ndlich nicht gehen, auch wenn es mit Sicherheit gro√üe Aufmerksamkeit generieren w√ľrde. Es reicht auch das Verteilen von k√ľnstliche Spinnennetze, Aufstellen von geschnitzten K√ľrbissen und Skeletten. Achten Sie auf eine eher dunkle und orange Farbpalette, diese wird mit Halloween assoziiert.

halloween marketing gastronomie

Abbildung 2: Kaffe im Halloween-Stil

3) Online Marketing

Nutzen Sie das Internet, um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen! Halloween bietet die perfekte Gelegenheit, um Nachrichten zu verschicken, in denen Sie Ihren Kunden frohes Gruseln w√ľnschen und dadurch in positiver Erinnerung bleiben. Zudem k√∂nnen Sie die oben angesprochenen Aktionen auf Ihren Sozialen Medien bewerben, um sie zu verbreiten. Posten Sie gruselige oder witzige Bilder auf Facebook, Instagram und Co., um Likes zu bekommen.

Wenn Sie ihr Gesch√§ft ausgefallen genug dekorieren oder z.B. Speisen themenorientiert anrichten, werden Ihre Kunden ganz von alleine Bilder davon auf Facebook oder Instagram posten – was f√ľr Sie kostenlose Werbung bedeutet.

Viele gro√üe Firmen mit hohem Marketingbudget machen sich einen Spa√ü aus gruseligen Werbevideos, die den Kunden aber sehr gut im Kopf bleiben und somit die Marke st√§rken. Hier sind die besten 15 Beispiele f√ľr gute Halloween-Werbevideos.

Hilfe beim Marketing?

Sie brauchen Hilfe beim Halloween-Marketing? Gerne richten wir f√ľr Sie E-Mail Kampagnen mit gruseligen Gr√ľ√üen, Werbeeinblendungen von Aktionen oder andere Nachrichten ein. Durch den Socialwave-Hotspot k√∂nnen Sie Ihre Ideen und Aktionen ganz einfach unter die Leute bringen.

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