Gerade in Zeiten von Corona ist Urlaub im eigenen Land so beliebt wie nie. Von der Nordsee bis zum Bayrischen Wald sind Hotels, Pensionen und Campingplätze vor allem in der Hauptsaison restlos ausgebucht. Besonders beliebt bei den Urlaubern sind auch Ferienwohnungen, gerade bei Familien mit Kindern. Für alle Betreiber von Ferienwohnungen gilt deshalb die Devise: technisch gerüstet sein – und den aktuellen Run für effektive Marketingmaßnahmen ausnutzen. Die All-in-one-Lösung dabei heißt Gäste-WLAN.
Smartphones, Computer und Tablets nehmen einen sehr großen Teil unserer Zeit in Anspruch. Sowohl in der Berufswelt als auch im privaten Leben ist das Internet nicht mehr wegzudenken. Obwohl die Gäste nach Entspannung und Ruhe suchen, können sie auf das Internet nicht verzichten. Die Studie im Auftrag des Digitalverbands Bitkom zeigt, dass vor allem in der Altersgruppe der 16- bis 29-Jährigen 89 % nicht mehr auf das Internet im Urlaub verzichten wollen. Aber auch für die Generation 65+ spielt das Internet in der Unterkunft eine wichtige Rolle, demnach können hier 46 %, bei den 30- bis 49-Jährigen 84 % und bei den 50- bis 64-Jährigen 86 % nicht auf den Internetzugang verzichten.