Automatisiertes Marketing
für Ihr Optiker-Fachgeschäft

Neue Kunden gewinnen dank positiver Bewertungen
Kunden binden mit Gutscheinen und Newslettern

Rund zwei Drittel der Deutschen tragen eine Brille oder nutzen Kontaktlinsen und auch bei Kindern steigt die Zahl stetig an. Ein riesiger Markt also – doch mindestens genauso groß ist der Wettbewerb. Wie also aus der Masse herausstechen? Wie neue Kunden gewinnen und Bestandskunden an sich binden?
Mit die wichtigsten Kriterien dabei: ein möglichst hohes Ranking und positive Bewertungen bei Google. Schaffen Sie daher Anreize für Ihre zufriedenen Kunden, damit diese Sie entsprechend bewerten. Nicht nur mit kostenlosem WLAN während des Besuchs, sondern zum Beispiel auch mit Gutscheinen, Glückwünschen und Hinweisen auf aktuelle Aktionen.
Mit dem Socialwave Marketing Paket für Optiker steuern Sie automatisierte Kampagnen aus und steigern so ohne viel Aufwand Ihre Sichtbarkeit und damit auch Ihren Umsatz.

Mehr positive Bewertungen bei Google & Co.

Sichern Sie sich mehr Sichtbarkeit - und mehr Kunden

Bewertung Optiker

Google ist in unserer heutigen Welt nicht wegzudenken. Bei der Wahl des richtigen Geschäftes – auch des Optikers – verlassen wir uns auf die Vorschläge von anderen. Dabei spielen Google Bewertungen eine wichtige Rolle bei der Entscheidungsfindung. Mit Socialwave erhalten über QR Codes oder das Gäste WLAN Ihre Kunden nach dem Besuch ganz automatisch eine Einladung zur Bewertung auf Google. So erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad und gewinnen mehr Neukunden für Ihr Optiker-Fachgeschäft.

  • Wir sammeln für Sie positive Bewertungen.

  • Negative Bewertungen erhalten Sie als Feedback-Formular.

  • Bessere Position in den Google Suchergebnissen dank positiver Bewertungen.

Automatisiertes E-Mail-Marketing

Informieren Sie Ihre Kunden über Neuheiten und aktuelle Angebote

Die neuen Brillen-Kollektionen sind da? Sie haben eine aktuelle Kontaktlinsen-Aktion gestartet? Oder gibt es aktuelle Rabatte, die Ihre Kunden nicht verpassen sollten? Dann informieren Sie sie ganz einfach per E-Mail! Mit der umfangreichen Newsletter-Funktion des Socialwave Marketing Pakets halten Sie Ihre Kunden immer up to date, sodass diese nichts mehr verpassen. Gedruckte Direktmailings und hohe Kosten gehören damit der Vergangenheit an.

  • personalisierte Newsletter, zugeschnitten auf Ihre Kunden

  • flexibel gestaltbar in Ihrem Design

  • statt Direktmailings: Sparen Sie Papier, Porto und Zeit!

Newsletter-Marketing Optiker

Kleine Geschenke erhalten die Kundschaft

Mit Gutscheinen binden Sie Ihre Kunden langfristig

Gutschein_Handy_Optiker

Ob als Dankeschön, als Entschädigung oder als kleiner Anreiz, Ihr Optiker-Geschäft wieder zu besuchen – Gutscheine sind ein einfaches, aber hocheffektives Instrument in der Kundenbindung. Denn wer lässt eine Gutschrift oder einen Rabatt für den nächsten Brillenkauf schon gerne ungenutzt? Und wer es dennoch vergessen sollte, den können Sie mit einer automatischen E-Mail erinnern.

  • individuelle Gutscheine selbst erstellen

  • vielfältige Einsatzmöglichkeiten

  • automatisierte Erinnerungs-E-Mail

Social Media Kanäle effizient nutzen

Dank Facebook-Likes Ihren Online-Auftritt stärken

Eine der Socialwave Login Möglichkeiten ist über Soziale Netzwerke. Dabei loggen sich Ihre Kunden beispielsweise über Facebook ein – und betreiben kostenlose Werbung für Sie: Dank des automatischen Location Check-ins teilen die Kunden ihren Standort und eine vordefinierte Statusnachricht an der Pinnwand des Nutzers sorgt für weitere Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen.

  • mehr Likes und mehr Bewertungen auf Facebook & Co.

  • hundertfache Verbreitung - ganz automatisch

  • Erhöhung Ihres Google Rankings durch die Standortangabe

LocationCheckin 1

Pop-Up Werbeflächen vor dem Login

Informieren Sie über aktuelle Angebote, Aktionen oder Neuigkeiten

Smartphone_Pop-Up_Optiker

Mit der Möglichkeit, Promotion zu platzieren, erreichen Sie Ihre Kunden direkt und vor Ort. Noch vor dem Login können Sie den Besuchern Ihres Optiker-Geschäftes Pop-Ups anzeigen, um aktuelle Aktionen, die neuesten Angebote oder aktuelle Kundeninformationen zu kommunizieren.

  • höhere Konversionsrate als bei klassischer Werbeanzeige

  • mit speziellen und aktuellen Rabattaktionen werben

  • Kunden länger im Geschäft halten

Direkte Kundenansprache über WhatsApp & Co.

Ganz einfach in Messenger-Diensten zur Bewertung auffordern und News verschicken

Mehr als 60 Millionen Menschen nutzen WhatsApp in Deutschland – täglich! Und auch andere Messenger-Dienste erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, sind als regelmäßiger Kommunikationskanal nicht mehr wegzudenken. Nutzen Sie dies für Ihr Optikergeschäft und rufen Sie Ihre Kunden über diesen Weg zur Bewertung Ihres Unternehmens auf oder senden Sie aktuelle News und Angebote.

  • automatisierte Nachrichten zur Bewertung, Begrüßung, Information, ...

  • effektives, modernes Marketing - kurz und bündig

  • Kundenbindung und Promotion in einem

Messenger Dienste Optiker

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