Automatisiertes Marketing
für Ihr Optiker-Fachgeschäft
Gewinnen Sie neue Kunden dank positiver Bewertungen,
binden Sie Kunden mit Gutscheinen und Newslettern.
Marketing für Ihr Optiker-Fachgeschäft
Gewinnen Sie neue Kunden dank positiver Bewertungen,
binden Sie Kunden mit Gutscheinen und Newslettern.
Rund zwei Drittel der Deutschen tragen eine Brille oder nutzen Kontaktlinsen und auch bei Kindern steigt die Zahl stetig an. Ein riesiger Markt also – doch mindestens genauso groß ist der Wettbewerb. Wie also aus der Masse herausstechen? Wie neue Kunden gewinnen und Bestandskunden an sich binden?
Mit die wichtigsten Kriterien dabei: ein möglichst hohes Ranking und positive Bewertungen bei Google. Schaffen Sie daher Anreize für Ihre zufriedenen Kunden, damit diese Sie entsprechend bewerten. Nicht nur mit kostenlosem WLAN während des Besuchs, sondern zum Beispiel auch mit Gutscheinen, Glückwünschen und Hinweisen auf aktuelle Aktionen.
Mit dem Socialwave Marketing Paket für Optiker steuern Sie automatisierte Kampagnen aus und steigern so ohne viel Aufwand Ihre Sichtbarkeit und damit auch Ihren Umsatz.

So funktioniert`s
1. Ihre Kunden scannen einen QR-Code oder wählen sich in Ihr WLAN ein
2. Je nach Wahl erhalten die Kunden eine E-Mail oder SMS mit der Aufforderung, Ihr Geschäft zu bewerten
3. Mit den gespeicherten Kontaktdaten betreiben Sie automatisiertes Marketing (Newsletter, Gutscheine, Reaktivierung usw.)

So funktioniert`s
1. Ihre Kunden scannen einen QR-Code oder wählen sich in Ihr WLAN ein
2. Je nach Wahl erhalten die Kunden eine E-Mail oder SMS mit der Aufforderung, Ihr Geschäft zu bewerten
3. Mit den gespeicherten Kontaktdaten betreiben Sie automatisiertes Marketing (Newsletter, Gutscheine, Reaktivierung usw.)

Erreichen Sie Ihre Kunden - und die, die es werden sollen
Mehr positive Bewertungen bei Google & Co.
Sichern Sie sich mehr Sichtbarkeit - und mehr Kunden

Google ist auch bei der Suche nach der richtigen Brille heutzutage nicht mehr wegzudenken. Bei der Wahl des richtigen Optiker-Geschäftes verlassen wir uns dabei gerne auf die Vorschläge von anderen. Google Bewertungen spielen daher eine wichtige Rolle bei der Entscheidungsfindung. Mit Socialwave erhalten Ihre Kunden über QR Codes oder das Gäste WLAN nach dem Besuch ganz automatisch eine Einladung zur Bewertung auf Google. So erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad und gewinnen mehr Neukunden für Ihr Optiker-Fachgeschäft.
Wir sammeln für Sie positive Bewertungen.
Negative Bewertungen erhalten Sie als Feedback per E-Mail.
Bessere Position in den Google Suchergebnissen dank positiver Bewertungen.

Google ist auch bei der Suche nach der richtigen Brille heutzutage nicht mehr wegzudenken. Bei der Wahl des richtigen Optiker-Geschäftes verlassen wir uns dabei gerne auf die Vorschläge von anderen. Google Bewertungen spielen daher eine wichtige Rolle bei der Entscheidungsfindung. Mit Socialwave erhalten Ihre Kunden über QR Codes oder das Gäste WLAN nach dem Besuch ganz automatisch eine Einladung zur Bewertung auf Google. So erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad und gewinnen mehr Neukunden für Ihr Optiker-Fachgeschäft.
Wir sammeln für Sie positive Bewertungen.
Negative Bewertungen erhalten Sie als Feedback per E-Mail.
Bessere Position in den Google Suchergebnissen dank positiver Bewertungen.
Automatisiertes E-Mail-Marketing
Informieren Sie Ihre Kunden über Neuheiten und aktuelle Angebote
Die neuen Brillen-Kollektionen sind da? Sie haben eine aktuelle Kontaktlinsen-Aktion gestartet? Oder gibt es aktuelle Rabatte, die Ihre Kunden nicht verpassen sollten? Dann informieren Sie sie ganz einfach per E-Mail! Mit der umfangreichen Newsletter-Funktion des Socialwave Marketing Pakets halten Sie Ihre Kunden immer up to date, sodass diese nichts mehr verpassen. Gedruckte Direktmailings und hohe Kosten gehören damit der Vergangenheit an.
personalisierte Newsletter, zugeschnitten auf Ihre Kunden
flexibel gestaltbar in Ihrem Design
statt Direktmailings: Sparen Sie Papier, Porto und Zeit!


Die neuen Brillen-Kollektionen sind da? Sie haben eine aktuelle Kontaktlinsen-Aktion gestartet? Oder gibt es aktuelle Rabatte, die Ihre Kunden nicht verpassen sollten? Dann informieren Sie sie ganz einfach per E-Mail! Mit der umfangreichen Newsletter-Funktion des Socialwave Marketing Pakets halten Sie Ihre Kunden immer up to date, sodass diese nichts mehr verpassen. Gedruckte Direktmailings und hohe Kosten gehören damit der Vergangenheit an.
personalisierte Newsletter, zugeschnitten auf Ihre Kunden
flexibel gestaltbar in Ihrem Design
statt Direktmailings: Sparen Sie Papier, Porto und Zeit!
Kleine Geschenke erhalten die Kundschaft
Mit Gutscheinen binden Sie Ihre Kunden langfristig

Ob als Dankeschön, als Entschädigung oder als kleiner Anreiz, Ihr Optiker-Geschäft wieder zu besuchen – Gutscheine sind ein einfaches, aber hocheffektives Instrument in der Kundenbindung. Denn wer lässt eine Gutschrift oder einen Rabatt für den nächsten Brillenkauf schon gerne ungenutzt? Und wer es dennoch vergessen sollte, den können Sie mit einer automatischen E-Mail erinnern.
individuelle Gutscheine selbst erstellen
vielfältige Einsatzmöglichkeiten
automatisierte Erinnerungs-E-Mail

Ob als Dankeschön, als Entschädigung oder als kleiner Anreiz, Ihr Optiker-Geschäft wieder zu besuchen – Gutscheine sind ein einfaches, aber hocheffektives Instrument in der Kundenbindung. Denn wer lässt eine Gutschrift oder einen Rabatt für den nächsten Brillenkauf schon gerne ungenutzt? Und wer es dennoch vergessen sollte, den können Sie mit einer automatischen E-Mail erinnern.
individuelle Gutscheine selbst erstellen
vielfältige Einsatzmöglichkeiten
automatisierte Erinnerungs-E-Mail
Social Media Kanäle effizient nutzen
Dank Facebook-Likes Ihren Online-Auftritt stärken
Eine der Socialwave Login Möglichkeiten ist über Soziale Netzwerke. Dabei loggen sich Ihre Kunden beispielsweise über Facebook ein – und betreiben kostenlose Werbung für Sie: Dank des automatischen Location Check-ins teilen die Kunden ihren Standort und eine vordefinierte Statusnachricht an der Pinnwand des Nutzers sorgt für weitere Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen.
mehr Likes und mehr Bewertungen auf Facebook & Co.
hundertfache Verbreitung - ganz automatisch
Erhöhung Ihres Google Rankings durch die Standortangabe


Eine der Socialwave Login Möglichkeiten ist über Soziale Netzwerke. Dabei loggen sich Ihre Kunden beispielsweise über Facebook ein – und betreiben kostenlose Werbung für Sie: Dank des automatischen Location Check-ins teilen die Kunden ihren Standort und eine vordefinierte Statusnachricht an der Pinnwand des Nutzers sorgt für weitere Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen.
mehr Likes und mehr Bewertungen auf Facebook & Co.
hundertfache Verbreitung - ganz automatisch
Erhöhung Ihres Google Rankings durch die Standortangabe
Pop-Up Werbeflächen vor dem Login
Informieren Sie über aktuelle Angebote, Aktionen oder Neuigkeiten

Mit der Möglichkeit, Promotion zu platzieren, erreichen Sie Ihre Kunden direkt und vor Ort. Noch vor dem Login können Sie den Besuchern Ihres Optiker-Geschäftes Pop-Ups anzeigen, um aktuelle Aktionen, die neuesten Angebote oder aktuelle Kundeninformationen zu kommunizieren.
höhere Konversionsrate als bei klassischer Werbeanzeige
mit speziellen und aktuellen Rabattaktionen werben
Kunden länger im Geschäft halten

Mit der Möglichkeit, Promotion zu platzieren, erreichen Sie Ihre Kunden direkt und vor Ort. Noch vor dem Login können Sie den Besuchern Ihres Optiker-Geschäftes Pop-Ups anzeigen, um aktuelle Aktionen, die neuesten Angebote oder aktuelle Kundeninformationen zu kommunizieren.
höhere Konversionsrate als bei klassischer Werbeanzeige
mit speziellen und aktuellen Rabattaktionen werben
Kunden länger im Geschäft halten
Direkte Kundenansprache über WhatsApp & Co.
Ganz einfach in Messenger-Diensten zur Bewertung auffordern und News verschicken
Mehr als 60 Millionen Menschen nutzen WhatsApp in Deutschland – täglich! Und auch andere Messenger-Dienste erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, sind als regelmäßiger Kommunikationskanal nicht mehr wegzudenken. Nutzen Sie dies für Ihr Optikergeschäft und rufen Sie Ihre Kunden über diesen Weg zur Bewertung Ihres Unternehmens auf oder senden Sie aktuelle News und Angebote.
automatisierte Nachrichten zur Bewertung, Begrüßung, Information, ...
effektives, modernes Marketing - kurz und bündig
Kundenbindung und Promotion in einem


Mehr als 60 Millionen Menschen nutzen WhatsApp in Deutschland – täglich! Und auch andere Messenger-Dienste erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, sind als regelmäßiger Kommunikationskanal nicht mehr wegzudenken. Nutzen Sie dies für Ihr Optikergeschäft und rufen Sie Ihre Kunden über diesen Weg zur Bewertung Ihres Unternehmens auf oder senden Sie aktuelle News und Angebote.
automatisierte Nachrichten zur Bewertung, Begrüßung, Information, ...
effektives, modernes Marketing - kurz und bündig
Kundenbindung und Promotion in einem
Auszug unserer zufriedenen Kunden







