KATHARINA

Praktikantin im Marketing

Über uns 2

Geburtstag: 15.05.1995

Sternzeichen: Stier

Bei Socialwave seit: April 2021

Lieblings-Snack im Büro: jegliche Art von Süßigkeiten

Perfekter Feierabend: mit einem (ethanolhaltigen) Getränk den Sonnenuntergang genießen

ESSEN

essen katharina

Mein absolutes Lieblingsessen ist ein Pastagericht von meiner Mama. Das Rezept kann ich leider nicht mit euch teilen, da sie mir das erst gibt, wenn ich verheiratet bin… No pressure Mama. Wenn ich mal selber koche, dann wird es des Öfteren aber irgendwas mit Reis. Am liebsten folgendes:

STREAMEN

Avengers

Da ich Netflix, Amazon Prime und Disney Plus schon durchgespielt habe (Studentenleben optimal genutzt), hier mal meine Favoriten:
Filme: die Harry Potter Reihe & das komplette Marvel Universum
Serien: Game of Thrones, O.C., California und The Crown

FUN - FACT

Fun Fact Katharina

Ich weiß nicht, ob man das als Fun Fact durchgehen lassen kann, aber in meiner gesamten Kindergarten- und Schulzeit wussten viele Leute bis zu meinem Abitur nicht, dass ich Katharina heiße, da ich seit eh und je den Spitznamen Reuti habe. Da mich auch einige meiner Lehrer in der Oberstufe irgendwann Reuti genannt haben, war die Überraschung bei einigen Mitschülern an der Abiturfeier groß, dass ich ja gar nicht Reuti Reuter heiße, sondern eigentlich Katharina. Hier in Bayern habe ich den Spitznamen aber leider nicht durchsetzen können.

SPORT

Fußball
Ich mache super gerne Sport und habe so ziemlich alle Ballsportarten und ausprobiert und gespielt. Mein Herz schlägt aber für den Fußball (und für den FC Bayern München). Seit mittlerweile 15 Jahren spiele ich mal mehr oder weniger aktiv im Verein. Zuletzt bin ich zeitlich bedingt aber nur noch als Trainerin und Spielerin der Unimannschaft tätig und kicke mit meinen jüngeren Geschwistern im Garten, wenn es mich mal wieder nach Hause in die Eifel verschlägt.

REISEN

Grand Canyon

Mein Reisehighlight war bisher definitiv mein AuPair Jahr in den USA. Dort habe unglaublich viel erlebt und war dank meiner Gastfamilie in 26 Bundesstaaten. Highlights war unter anderem das Anschauen des Sonnenaufgangs am Rande des Grand Canyon und Tauchen mit Schildkröten auf Hawaii. Las Vegas war natürlich auch super, aber „what happens in Vegas, stays in Vegas“ 😉

So verbringe ich meine Zeit am liebsten: 

Auf Mottopartys

Katharina Freizeit2

Individuelle Lösung finden