PAUL

Werkstudent

Paul

Geburtstag: 16.11.1997

Sternzeichen: Skorpion

Bei Socialwave seit: November 2020

Lieblings-Snack im Büro: Brezn mit Hummus

Perfekter Feierabend: Schön mit einem guten Spiel, Film oder Buch auf der Couch entspannen

ESSEN

Essen

Nichts geht über selbstgemachte Lasagne! Inzwischen finde ich aber kaum noch die Zeit dazu, weil das bei mir ein stundenlanger, fast schon zeremonieller Prozess ist. Da muss alles stimmen! Ein genaues Rezept gibt es dafür nicht, das ist durch jahrelanges Herumprobieren entstanden.
Seit meiner Zeit in Japan koche ich regelmäßig Curry, Katsudon und andere Klassiker der japanischen Hausmannskost. Insbesondere das Curry würde ich jedem empfehlen. Nicht nur ist es leicht zu kochen, sondern geht auch auf Wunsch vegetarisch oder vegan. Wichtig hier die Curry-Würfel aus dem lokalen Asia-Markt und unbedingt japanischen Reis verwenden!

STREAMEN

bb
Serien:
– Breaking Bad
– Better Call Saul
– Westworld
– Game of Thrones (aber ohne Season 7 & 8 bitte, danke)

FUN - FACT

Fun-Fact

Fließend in Japanisch (Sprache und Schrift).
Okay, in Anbetracht meines Studienfaches ist das wohl durchaus zu erwarten. Außerdem habe ich ein Jahr lang in Sapporo studiert, der wunderschönen japanischen Schwesterstadt Münchens! Übrigens, während meines ersten Aufenthalts 2018 habe ich in einem buddhistischen Tempel gewohnt! Seitdem liebe ich den Geruch von Räucherstäbchen.

REISEN

Reisen
Japan! (War ja klar…) Japan ist auf jeden Fall einen Trip wert. Hingegen der landläufigen Meinung ist das auch nicht wirklich teuer! Wer sich traut, sollte auf jeden Fall auch „off the beaten path“ die ländlicheren Ecken Japans erkunden! Vorsicht ist geboten: Auch wenn man in den Metropolen kaum Probleme damit haben wird sich auf Englisch zu verständigen, außerhalb Tokios nimmt die Rate der fließend englisch sprechenden Einheimischen rapide ab. In Japan sind einige der schönsten Orte der Welt versteckt. Wer sich die Mühe macht, wird auch belohnt!

So verbringe ich meine Zeit am liebsten: 

Klettern

Individuelle Lösung finden