RAPHAEL

Marketing

Raphael

Geburtstag: 20.10.85

Sternzeichen: Waage

Bei Socialwave seit: Mai 2021

Lieblings-Snack im Büro: Lucky Strike Authentic Red

Perfekter Feierabend: In der Sonne mit nem Bierchen in der Hand

ESSEN

gefuellte_Nudeln

Hauptsache Nudeln! In jeglicher Form, mit Fleisch oder vegetarisch, als Salat oder al forno. Am liebsten gefüllt und überbacken, so richtig herzhaft.

LESEN

Rankin Rebus

Statt Streaming-Tipps hier mal ein paar gute Bücher, die ich wärmstens empfehlen kann:

Ian Rankin: John Rebus-Reihe. Formal dem Krimigenre zuzuordnen, besticht aber vor allem durch starke Charakterzeichnungen und schottische Rauheit.

Stephen King: Misery. Kein Film kann Gefühle wie Beklemmung, Angst oder Hoffnung so darstellen wie das geschriebene Wort.

Sebastian Glubrecht: Na Servus! Wie ich lernte, die Bayern zu lieben. Wahnsinnig lustig, vor allem für alle, die nicht aus Bayern stammen, aber hier leben.

Thomas Mann: Tristan. Kein Wälzer, wie seine sonstigen Werke, sondern angenehm kurz und die ganze Sprachgewalt Manns beeindruckend komprimiert.

Paulo Coelho: Der Alchemist. Eine berührende Geschichte und eine herrlich entschleunigende Erzähl- und Schreibweise.

MUSIK

ZSK

Zumindest musikalisch bin ich ein kleiner Punk und höre vor allem Bands wie Bad Religion, Millencolin oder Pennywise, aber auch deutsche Gruppen wie Feine Sahne Fischfilet oder ZSK.

REISEN

Schottland-min

Ich habe schon einige Länder in Asien, Afrika und Europa besucht, am besten gefallen hat es mir in Schottland. Land und Leute haben etwas durch und durch Ehrliches, viel Herzlichkeit und jede Menge schwarzen Humor. Und nein, das ist kein Stockfoto, hab ich selbst gemacht 😉

So verbringe ich meine Zeit am liebsten: 

See

Unverbindliche Beratung