Messenger Service für Unternehmen

Mit Ihren Kunden direkt über WhatsApp und SMS Kontakt aufnehmen

Warum über einen Messenger Service mit Ihren Kunden kommunizieren?

Als Hotspot-Anbieter sind wir 2014 gestartet und auch wir gehen mit der Zeit und entwickeln unser Produkt stetig weiter.

Unsere Hotspot-Lösung verknüpft E-Mail Marketing, Social Media Marketing und Messenger Service in einem Marketingtool.

Weltweit haben die 5 größten Messenger Dienste über 4,5 Milliarden Nutzer – warum sollten also Unternehmen nicht auch Messenger Dienste als Kommunikationskanal nutzen?

WhatsApp Marketing Update - 2020

Seit Ende 2019 können Unternehmen keinen reinen WhatsApp-Newsletter an ihre Kunden mehr versenden.

WhatsApp ist aber weiterhin ein wichtiger Bestandteil unseres WLAN Marketing Pakets. Wir haben für Sie eine perfekte WhatsApp-Lösung gefunden, mit der Sie weiterhin den meistgenutzten Messenger der Welt nutzen können, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben.

Unser Team berät Sie dazu gerne.

WhatsApp ist der beliebteste Kommunikationskanal weltweit!

WhatsApp Marketing

Warum WhatsApp als Kontaktweg?

Whatsapp Landingpage Zahlen

Wie können Sie den Messenger Service für Ihr Geschäft nutzen?

Verwenden Sie unser WLAN Marketing Paket und sammeln Sie Kundendaten!

Die Nutzer loggen sich mit der WhatsApp-Funktion ein und bestätigten ihre Telefonnummer. Die Empfänger werden dann automatisiert von unserem Tool genutzt:

  • Verwenden Sie automatisierte Kampagnen, wie Begrüßungsnachrichten
  • Versenden Sie einmalige Rabatt- und Sonderaktionen
  • Verbleiben Sie in Kontakt mit Ihren Kunden
  • Vergegenwärtigen Sie modernes Marketing

Beispiel der Login Seite

Hotspot Login

Was ist mit dem Messenger Service alles möglich?

  • Messenger Service-Verteiler:
    • Bauen Sie Ihren eigenen Messenger Service-Verteiler auf, über den Sie aktuelle Aktionen, Angebot, Newsletter und vieles mehr kommunizieren können
  • Automatisierte Begrüßungsnachrichten: 
    • Versenden Sie automatische Begrüßungsnachrichten, nachdem sich Ihre Kunden für den Messenger Service Newsletter angemeldet haben
  • Messenger Service Newsletter:
    • Versenden Sie individuelle Kampagnen nach Ihren Wünschen und informieren Sie Ihre Kunden über einen neuen Kommunikationskanal

Ob kurze Textnachrichten, Sprachnachrichten oder Selfies verschicken – Messenger Dienste sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Aufgrund der enorm großen Reichweite eignen sich Messenger Dienste bestens für Marketing-Aktivitäten. Über den Messenger Service werden Öffnungsraten von bis zu 90 Prozent erzielt, was den Messenger Service zum Marketingkanal mit den geringsten Streuverlusten macht. Der direkte Kundenzugang ermöglicht daher eine hohe Interaktion zwischen Unternehmen und Empfängern. Diese ermöglicht es mit Kunden eine Bindung aufzubauen, die über andere Medien nie erreicht werden kann.

Ein großer Vorteil von Messenger Diensten ist die einfache Handhabung der Apps, weswegen bei Nutzern und Zielgruppen jedes Alters eine geringe Hemmschwelle besteht, diese auch zu nutzen. Der Großteil der Nutzer verwendet diese Dienste täglich. Dieser Umstand bietet enormes Potenzial für die Unternehmenskommunikation, um eine breite Zielgruppe mit Nachrichten, Angeboten und weiteren Informationen zu versorgen. Die Nachrichten können über den Text hinaus auch mit Bildern und Videos emotionalisiert werden, um das Kundeninteresse zu steigern.

Um den Messenger Service für Ihr Geschäft erfolgreich anzuwenden, bedarf es einer Strategie und Planung. Es muss ein klares Konzept entwickelt werden, inwiefern der Messenger Service in den Marketing-Mix integriert werden soll. Da man sich als Unternehmen beim Messenger-Marketing im teilprivaten Bereich des Konsumenten befindet, ist es umso wichtiger den Content der Nachricht so interessant und lesenswert wie möglich zu gestalten.  Die Informationen müssen kurz gehalten werden und dem Nutzer einen Mehrwert bieten.

Der Messenger Service bedeutet nicht nur geringe Streuverluste und direkte Kommunikation, sondern auch zeitintensive Pflege des Marketing-Kanals. Messenger Dienste bieten den Kunden immer die Möglichkeit mit Ihrem Geschäft Kontakt aufzunehmen, auch außerhalb regulärer Arbeitszeiten.

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