• WhatsApp Marketing für Unternehmen
  • Mit Ihren Kunden direkt über WhatsApp Kontakt aufnehmen

Warum über WhatsApp mit Ihren Kunden kommunizieren?

Als Hotspotanbieter sind wir 2014 gestartet und auch wir gehen mit der Zeit und entwickeln unser Produkt stetig weiter.

Unsere Hotspotlösung verknüpft E-Mail Marketing, Social Media Marketing und WhatsApp Marketing in einem Marketingtool.

WhatsApp ist aktuell, laut Statista, der relevanteste Messenger-Dienst – warum sollten also Unternehmen nicht auch WhatsApp als Kommunikationskanal nutzen?

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WhatsApp ist der beliebteste Kommunikationskanal weltweit!

WhatsApp Marketing

Warum WhatsApp als Kontaktweg? 

Wie können Sie WhatsApp Marketing für Ihr Geschäft nutzen?

Verwenden Sie unsere Hotspot-Lösung und sammeln Sie Kundendaten!

Die Nutzer loggen sich mit der WhatsApp-Funktion ein und bestätigten ihre Telefonnummer. Die Empfänger werden dann automatisiert von unserem Tool genutzt:

  • Verwenden Sie automatisierte Kampagnen, wie Begrüßungsnachrichten
  • Versenden Sie einmalige Rabatt- und Sonderaktionen
  • Verbleiben Sie in Kontakt mit Ihren Kunden
  • Vergegenwärtigen Sie modernes Marketing

Beispiel der Login Seite

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Was ist mit WhatsApp Marketing alles möglich?

  • WhatsApp-Verteiler:
    • Bauen Sie Ihren eigenen WhatsApp-Verteiler auf, über den Sie aktuelle Aktionen, Angebot, Newsletter und vieles mehr kommunizieren können
  • Automatisierte Begrüßungsnachrichten: 
    • Versenden Sie automatische Begrüßungsnachrichten, nachdem sich Ihre Kunden für den WhatsApp Newsletter angemeldet haben
  • WhatsApp Newsletter:
    • Versenden Sie individuelle Kampagnen nach Ihren Wünschen und informieren Sie Ihre Kunden über einen neuen Kommunikationskanal

Jetzt Kontakt aufnehmen:

Mehr zum Thema WhatsApp Marketing lesen Sie auch in unserem Blogartikel:

Ob kurze Textnachrichten, Sprachnachrichten oder Selfies verschicken – WhatsApp ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Im Vergleich zu anderen Messenger-Diensten hat WhatsApp weltweit die meisten aktiven Nutzer. Aufgrund der enorm großen Reichweite eignet sich WhatsApp bestens für Marketing-Aktivitäten. Über WhatsApp Marketing werden Öffnungsraten von bis zu 90 Prozent erzielt, was WhatsApp zum Marketingkanal mit den geringsten Streuverlusten macht. Der direkte Kundenzugang ermöglicht daher eine hohe Interaktion zwischen Unternehmen und Empfängern. Diese ermöglicht es mit Kunden eine Bindung aufzubauen, die über andere Medien nie erreicht werden kann.

Ein großer Vorteil von WhatsApp ist die einfache Handhabung der App, weswegen bei Nutzern und Zielgruppen jedes Alters eine geringe Hemmschwelle besteht, diese auch zu nutzen. Der Großteil der Nutzer verwendet den Messenger Dienst täglich. Dieser Umstand bietet enormes Potential für die Unternehmenskommunikation, um eine breite Zielgruppe mit Nachrichten, Angeboten und weiteren Informationen zu versorgen. Die Nachrichten können über den Text hinaus auch mit Bildern und Videos emotionalisiert werden, um das Kundeninteresse zu steigern.

Um WhatsApp-Marketing für Ihr Geschäft erfolgreich anzuwenden, bedarf es einer Strategie und Planung. Es muss ein klares Konzept entwickelt werden, inwiefern WhatsApp in den Marketing-Mix integriert werden soll. Da man sich als Unternehmen beim Messenger-Marketing im teilprivaten Bereich des Konsumenten befindet, ist es umso wichtiger den Content der Nachricht so interessant und lesenswert wie möglich zu gestalten.  Die Informationen müssen kurz gehalten werden und dem Nutzer einen Mehrwert bieten.

WhatsApp-Marketing bedeutet nicht nur geringe Streuverluste und direkte Kommunikation, sondern auch zeitintensive Pflege des Marketing-Kanals. Als Messenger bietet WhatsApp den Kunden immer die Möglichkeit mit Ihrem Geschäft Kontakt aufzunehmen, auch außerhalb regulärer Arbeitszeiten.

WhatsApp Marketing – Marketing über den beliebtesten Kommunikationskanal
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