WLAN Marketing Paket
für Friseur-Salons
Gewinnen Sie neue Kunden dank positiver Bewertungen,
binden Sie Kunden mit Gutscheinen und Newslettern.
WLAN Marketing Paket
für Friseur-Salons
Gewinnen Sie neue Kunden dank positiver Bewertungen,
binden Sie Kunden mit Gutscheinen und Newslettern.
Beim Friseurbesuch spielt die Wohlfühlatmosphäre eine entscheidende Rolle. Bieten Sie Ihren Kunden daher mit kostenfreiem WLAN einen besonderen Mehrwert und gestalten Sie die Wartezeiten in Ihrem Friseur-Salon angenehmer.
Weitere Vorteile für Sie als Inhaber sind die Tools des Socialwave Marketing Pakets. Erhalten Sie beispielsweise voll automatisch mehr Bewertungen, versenden Sie personalisierte Newsletter oder binden Sie mit Gutscheinen Ihre Stammkunden.

So funktioniert`s
1. Ihre Kunden scannen einen QR-Code oder wählen sich in Ihr WLAN ein
2. Je nach Wahl erhalten die Kunden eine E-Mail oder SMS mit der Aufforderung, Ihr Geschäft zu bewerten
3. Mit den gespeicherten Kontaktdaten betreiben Sie automatisiertes Marketing (Newsletter, Gutscheine, Reaktivierung usw.)

So funktioniert`s
1. Ihre Kunden scannen einen QR-Code oder wählen sich in Ihr WLAN ein
2. Je nach Wahl erhalten die Kunden eine E-Mail oder SMS mit der Aufforderung, Ihr Geschäft zu bewerten
3. Mit den gespeicherten Kontaktdaten betreiben Sie automatisiertes Marketing (Newsletter, Gutscheine, Reaktivierung usw.)

Erreichen Sie Ihre Kunden - und die, die es werden sollen
Mehr positive Bewertungen bringen mehr neue Kunden
So werden Sie auf Google besser und öfter gefunden

Gut zwei Drittel der Deutschen verlässt sich bei der Suche nach einem neuen Friseur auf das Internet – und damit auf Google. Wer hier weit oben auftaucht, hat die besten Chancen. Dafür sorgen nicht zuletzt die Anzahl und die Qualität der Bewertungen, die Kunden abgeben. Mit Socialwave bekommen die Besucher Ihres Salons automatisch eine Aufforderung, Sie zu bewerten. Entweder nach dem Login in das WLAN oder über einen QR-Code, den Sie prominent beispielsweise auf dem Tresen platzieren können.
automatisch positive Bewertungen sammeln
negative Bewertungen als E-Mail erhalten
Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchergebnissen

Gut zwei Drittel der Deutschen verlässt sich bei der Suche nach einem neuen Friseur auf das Internet – und damit auf Google. Wer hier weit oben auftaucht, hat die besten Chancen. Dafür sorgen nicht zuletzt die Anzahl und die Qualität der Bewertungen, die Kunden abgeben. Mit Socialwave bekommen die Besucher Ihres Salons automatisch eine Aufforderung, Sie zu bewerten. Entweder nach dem Login in das WLAN oder über einen QR-Code, den Sie prominent beispielsweise auf dem Tresen platzieren können.
automatisch positive Bewertungen sammeln
negative Bewertungen als E-Mail erhalten
Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchergebnissen
Automatisiert E-Mails und Newsletter versenden
Informieren Sie Ihre Kunden regelmäßig und ohne großen Aufwand
Sie haben ein neues Geschäft eröffnet, weitere Leistungen ins Programm aufgenommen oder ein Event geplant? Dann informieren Sie Ihre Kunden ganz einfach per E-Mail! Senden Sie einen netten Newsletter zu bestimmten Anlässen und animieren Sie Kunden, die schon länger nicht mehr bei Ihnen waren, Ihren Friseur-Salon wieder zu besuchen. Ohne viel Aufwand und personalisiert dank automatisiertem E-Mail-Marketing als Teil des Socialwave Pakets.
regelmäßige Newsletter zur dauerhaften Kunden-Kommunikation
E-Mail-Kampagnen zu speziellen Aktionen und Anlässen
digital statt analog: spart Zeit, Papier und Geld


Sie haben ein neues Geschäft eröffnet, weitere Leistungen ins Programm aufgenommen oder ein Event geplant? Dann informieren Sie Ihre Kunden ganz einfach per E-Mail! Senden Sie einen netten Newsletter zu bestimmten Anlässen und animieren Sie Kunden, die schon länger nicht mehr bei Ihnen waren, Ihren Friseur-Salon wieder zu besuchen. Ohne viel Aufwand und personalisiert dank automatisiertem E-Mail-Marketing als Teil des Socialwave Pakets.
regelmäßige Newsletter zur dauerhaften Kunden-Kommunikation
E-Mail-Kampagnen zu speziellen Aktionen und Anlässen
digital statt analog: spart Zeit, Papier und Geld
Gutscheine für eine höhere Frequentierung
Schaffen Sie Anreize, Ihren Salon öfter zu besuchen

Sie möchten Ihre Kunden dazu ermuntern, Ihren Salon öfter zu besuchen? Mit Gutscheinen erhalten Sie dazu das perfekte Instrument. Gehen Sie beispielsweise davon aus, dass Ihre Kunden alle acht Wochen zum Haareschneiden kommen. Schenken Sie ihnen nun direkt nach dem Besuch einen Gutschein mit einer Einlösefrist von sechs Wochen, erreichen Sie, dass die Kunden etwa 2,5-mal öfter pro Jahr in Ihren Friseur-Salon kommen. Völlig automatisiert, ohne Ihr Zutun. Art und Wert des Gutscheins können Sie dabei natürlich völlig individuell gestalten.
Gutscheine zeitlich begrenzen für häufigere Besuche
komplett individuell gestaltbar - Design und Inhalt
automatische Erinnerungs-E-Mail vor Verfall

Sie möchten Ihre Kunden dazu ermuntern, Ihren Salon öfter zu besuchen? Mit Gutscheinen erhalten Sie dazu das perfekte Instrument. Gehen Sie beispielsweise davon aus, dass Ihre Kunden alle acht Wochen zum Haareschneiden kommen. Schenken Sie ihnen nun direkt nach dem Besuch einen Gutschein mit einer Einlösefrist von sechs Wochen, erreichen Sie, dass die Kunden etwa 2,5-mal öfter pro Jahr in Ihren Friseur-Salon kommen. Völlig automatisiert, ohne Ihr Zutun. Art und Wert des Gutscheins können Sie dabei natürlich völlig individuell gestalten.
Gutscheine zeitlich begrenzen für häufigere Besuche
komplett individuell gestaltbar - Design und Inhalt
automatische Erinnerungs-E-Mail vor Verfall
Social Media Kanäle effizient nutzen
Dank Facebook-Likes Ihren Online-Auftritt stärken
Loggen sich Ihre Kunden über Facebook oder ein anderes soziales Netzwerk in Ihr WLAN ein, betreiben sie damit automatisch kostenlose Werbung für Sie: So teilen die Kunden beispielsweise dank des automatischen Location Check-ins ihren Standort und eine vordefinierte Statusnachricht an der Pinnwand des Nutzers sorgt für weitere Aufmerksamkeit für Ihren Friseur-Salon. Da jeder Freund und jede Freundin diese Nachricht angezeigt bekommt, verbreitet sich Ihre Nachricht hundertfach.
automatische Verbreitung Ihrer Werbebotschaft in den sozialen Netzwerken - kostenlos
mehr Likes und mehr Bewertungen für Ihren Friseur-Salon
verbessertes Ranking in Online-Suchergebnissen


Loggen sich Ihre Kunden über Facebook oder ein anderes soziales Netzwerk in Ihr WLAN ein, betreiben sie damit automatisch kostenlose Werbung für Sie: So teilen die Kunden beispielsweise dank des automatischen Location Check-ins ihren Standort und eine vordefinierte Statusnachricht an der Pinnwand des Nutzers sorgt für weitere Aufmerksamkeit für Ihren Friseur-Salon. Da jeder Freund und jede Freundin diese Nachricht angezeigt bekommt, verbreitet sich Ihre Nachricht hundertfach.
automatische Verbreitung Ihrer Werbebotschaft in den sozialen Netzwerken - kostenlos
mehr Likes und mehr Bewertungen für Ihren Friseur-Salon
verbessertes Ranking in Online-Suchergebnissen
Pop-Up Werbeflächen vor dem Login
Informieren Sie über aktuelle Angebote, Aktionen oder Neuigkeiten

Bereits vor dem Login in das Gäste-WLAN können Sie Ihren Kunden Angebote, Aktionen oder Neuheiten präsentieren – in Form einer Pop-up-Grafik. Diese wird dem Kunden auf seinem Smartphone über dem Login-Bildschirm angezeigt und erhält so die volle Aufmerksamkeit. Bei Inhalt und Gestaltung sind Ihrer Kreativität dabei keine Grenzen gesetzt.
hohe Wirksamkeit dank prominenter Platzierung
einmal eingestellt, dauerhaft automatisiert ausgespielt
vollkommen individuell gestaltbar

Bereits vor dem Login in das Gäste-WLAN können Sie Ihren Kunden Angebote, Aktionen oder Neuheiten präsentieren – in Form einer Pop-up-Grafik. Diese wird dem Kunden auf seinem Smartphone über dem Login-Bildschirm angezeigt und erhält so die volle Aufmerksamkeit. Bei Inhalt und Gestaltung sind Ihrer Kreativität dabei keine Grenzen gesetzt.
hohe Wirksamkeit dank prominenter Platzierung
einmal eingestellt, dauerhaft automatisiert ausgespielt
vollkommen individuell gestaltbar
Kunden über WhatsApp & Co. informieren
In Messenger-Diensten zur Bewertung auffordern oder News verschicken
Jeder Smartphone-Besitzer nutzt eine Nachrichten-App wie WhatsApp, Messenger oder schlicht SMS. Warum Ihre Kunden dann nicht auch auf diesem Weg erreichen? Zum einen dient beispielsweise WhatsApp als Login-Möglichkeit in das WLAN, zum anderen können Sie über die gesammelten Kontaktdaten Nachrichten an Ihre Kunden schicken. Besonders für aktuelle und kurzfristige Aktionen ist dieser Kanal ideal.
automatisierte Nachrichten mit der Bitte zur Bewertung
schnell und reichweitenstark Ihre Kunden erreichen
moderne und effektive Kunden-Kommunikation


Jeder Smartphone-Besitzer nutzt eine Nachrichten-App wie WhatsApp, Messenger oder schlicht SMS. Warum Ihre Kunden dann nicht auch auf diesem Weg erreichen? Zum einen dient beispielsweise WhatsApp als Login-Möglichkeit in das WLAN, zum anderen können Sie über die gesammelten Kontaktdaten Nachrichten an Ihre Kunden schicken. Besonders für aktuelle und kurzfristige Aktionen ist dieser Kanal ideal.
automatisierte Nachrichten mit der Bitte zur Bewertung
schnell und reichweitenstark Ihre Kunden erreichen
moderne und effektive Kunden-Kommunikation
Auszug unserer zufriedenen Kunden







