Gäste-WLAN für Hotels
inkl. Online-Marketing
Automatisiert mehr Bewertungen,
mehr Gäste und mehr Umsatz erhalten
Gäste-WLAN für Hotels inkl. Online-Marketing
Automatisiert mehr Bewertungen, mehr Gäste und mehr Umsatz erhalten
Gratis-WLAN für die Gäste gehört heutzutage zum Standard-Service eines Hotels. Umso wichtiger ist es daher, dass dieses zuverlässig und im gesamten Haus verfügbar ist. Dies garantiert das professionelle und leistungsstarke WLAN von Socialwave.
Neben zufriedenen Gästen profitieren Sie als Hotelbetreiber von weiteren Vorteilen: Mit unserem Paket erhalten Sie voll automatisiert Bewertungen auf den von Ihnen gewünschten Plattformen, halten Sie über Newsletter oder WhatsApp Kontakt zu Ihren Gästen und nutzen Sie weitere Marketing-Tools, mit denen Sie Ihre Unterkunft noch erfolgreicher machen.

So funktioniert`s
1. Ihre Gäste scannen einen QR-Code oder wählen sich in Ihr WLAN ein
2. Je nach Wahl erhalten die Gäste eine E-Mail oder SMS mit der Aufforderung, Ihr Hotel zu bewerten
3. Mit den gespeicherten Kontaktdaten betreiben Sie automatisiertes Marketing (Newsletter, Gutscheine, Reaktivierung usw.)

So funktioniert`s
1. Ihre Gäste scannen einen QR-Code oder wählen sich in Ihr WLAN ein
2. Je nach Wahl erhalten die Gäste eine E-Mail oder SMS mit der Aufforderung, Ihr Hotel zu bewerten
3. Mit den gespeicherten Kontaktdaten betreiben Sie automatisiertes Marketing (Newsletter, Gutscheine, Reaktivierung usw.)

Professionelles und leistungsstarkes Gäste WLAN im ganzen Hotel
100% Rechtssicherheit für Ihr Hotel
Zwei Netzwerke: Verschlüsseltes internes Netzwerk und offenes Gäste WLAN mit Socialwave Integration
24/7 Verwaltung und Monitoring des Netzes über unseren Web-Browser
Automatisiertes Marketingtool über unsere Software

Erreichen Sie Ihre Gäste - und die, die es werden sollen
Sammeln Sie Bewertungen bei Google, Tripadvisor & Co.
Bringen Sie Ihr Hotel in den Suchergebnissen nach ganz oben

Bei kaum einer Entscheidung verlassen sich die Deutschen so sehr auf Bewertungen und die Empfehlungen anderer wie bei der Suche nach dem richtigen Hotel. Sei es für den großen Sommerurlaub oder einen kurzen Städtetrip – ohne das Studieren der Bewertungen auf Google, Tripadvisor, HoliydayCheck oder einem der zahlreichen anderen Portale bucht niemand mehr. Wir sorgen dafür, dass Ihr Hotel nicht nur möglichst viele, sondern vor allem möglichst viele positive Bewertungen erhält.
sammeln Sie positive Bewertungen - voll automatisch
negative Bewertungen nicht öffentlich, sondern als E-Mail
verbessertes Online-Ranking dank mehr positiver Bewertungen

Bei kaum einer Entscheidung verlassen sich die Deutschen so sehr auf Bewertungen und die Empfehlungen anderer wie bei der Suche nach dem richtigen Hotel. Sei es für den großen Sommerurlaub oder einen kurzen Städtetrip – ohne das Studieren der Bewertungen auf Google, Tripadvisor, HoliydayCheck oder einem der zahlreichen anderen Portale bucht niemand mehr. Wir sorgen dafür, dass Ihr Hotel nicht nur möglichst viele, sondern vor allem möglichst viele positive Bewertungen erhält.
sammeln Sie positive Bewertungen - voll automatisch
negative Bewertungen nicht öffentlich, sondern als E-Mail
verbessertes Online-Ranking dank mehr positiver Bewertungen
Automatisiertes E-Mail-Marketing
Halten Sie Kontakt zu Ihren Gästen
Rufen Sie sich Ihren Gästen immer wieder ins Gedächtnis und animieren Sie sie so, Ihr Hotel mehr als einmal zu besuchen. Informieren Sie über aktuelle Neuigkeiten, präsentieren Sie kommende Aktionen und locken Sie mit attraktiven Angeboten. Dafür benötigen Sie kein extra Mail-Programm und keine separaten Adresslisten, sondern senden Newsletter ganz bequem über das Socialwave Portal.
auf Ihre Gäste personalisierte Newsletter
flexibel gestaltbar in Ihrem Design
Versandoptionen automatisiert einstellbar


Rufen Sie sich Ihren Gästen immer wieder ins Gedächtnis und animieren Sie sie so, Ihr Hotel mehr als einmal zu besuchen. Informieren Sie über aktuelle Neuigkeiten, präsentieren Sie kommende Aktionen und locken Sie mit attraktiven Angeboten. Dafür benötigen Sie kein extra Mail-Programm und keine separaten Adresslisten, sondern senden Newsletter ganz bequem über das Socialwave Portal.
auf Ihre Gäste personalisierte Newsletter
flexibel gestaltbar in Ihrem Design
Versandoptionen automatisiert einstellbar
Gutscheine für wiederkehrende Gäste
Attraktive Anreize in Form von Rabatten

Sie möchten, dass zufriedene Gäste wiederkommen? Dann schaffen Sie einen zusätzlichen Anreiz in Form von Gutscheinen. Sei es ein Prozent- oder Festwert auf den nächsten Besuch, ein Gratis-Getränk an der Bar oder eine Massage in Ihrem Wellnessbereich. Einfach den Zeitraum festlegen, wann die Gutscheine verschickt werden sollen, und schon kümmert sich unser System voll automatisch um alles Weitere.
individuelle Gutscheine selbst erstellen
zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für automatisierte Abwicklung
automatisch gesteuerte E-Mail zur Erinnerung

Sie möchten, dass zufriedene Gäste wiederkommen? Dann schaffen Sie einen zusätzlichen Anreiz in Form von Gutscheinen. Sei es ein Prozent- oder Festwert auf den nächsten Besuch, ein Gratis-Getränk an der Bar oder eine Massage in Ihrem Wellnessbereich. Einfach den Zeitraum festlegen, wann die Gutscheine verschickt werden sollen, und schon kümmert sich unser System voll automatisch um alles Weitere.
individuelle Gutscheine selbst erstellen
zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für automatisierte Abwicklung
automatisch gesteuerte E-Mail zur Erinnerung
Integriertes Social Media Marketing
Lassen Sie Ihre Gäste Werbung für Sie machen
Bei Facebook gibt es den sogenannten Location Check-in, über den Nutzer ihren Standort mit ihren Freunden teilen. Loggt sich ein Gast in Ihr neues Hotel-WLAN über Facebook ein, geschieht dies voll automatisch – inklusive einer von Ihnen vordefinierten Nachricht an seiner Pinnwand. Ergebnis: All seine Freunde (in der Regel mehrere hundert) sehen dies und erhalten so eine Empfehlung einer vertrauenswürdigen Person.
mehr Likes und mehr Bewertungen auf Facebook & Co.
hundertfache Verbreitung - automatisch und kostenlos
WLAN-Login über Facebook oder Instagram möglich


Bei Facebook gibt es den sogenannten Location Check-in, über den Nutzer ihren Standort mit ihren Freunden teilen. Loggt sich ein Gast in Ihr neues Hotel-WLAN über Facebook ein, geschieht dies voll automatisch – inklusive einer von Ihnen vordefinierten Nachricht an seiner Pinnwand. Ergebnis: All seine Freunde (in der Regel mehrere hundert) sehen dies und erhalten so eine Empfehlung einer vertrauenswürdigen Person.
mehr Likes und mehr Bewertungen auf Facebook & Co.
hundertfache Verbreitung - automatisch und kostenlos
WLAN-Login über Facebook oder Instagram möglich
Pop-Up Werbeflächen vor dem Login ins Hotel-WLAN
Informieren Sie über aktuelle Angebote, Aktionen oder Neuigkeiten

Bereits bevor Gästen der Login in Ihr Hotel-WLAN angezeigt wird, können Sie ihnen über eine Pop-up-Fläche aktuelle Angebote, Aktionen oder Neuheiten präsentieren. Weisen Sie beispielsweise auf spezielle Bereiche Ihres Hotels, kommende Specials oder Partner-Angebote hin. Der große Vorteil dabei: Aufmerksamkeit garantiert!
freie Möglichkeiten zur Gestaltung
auf aktuelle Aktionen und Angebote hinweisen
prominente Platzierung - hohe Aufmerksamkeit

Bereits bevor Gästen der Login in Ihr Hotel-WLAN angezeigt wird, können Sie ihnen über eine Pop-up-Fläche aktuelle Angebote, Aktionen oder Neuheiten präsentieren. Weisen Sie beispielsweise auf spezielle Bereiche Ihres Hotels, kommende Specials oder Partner-Angebote hin. Der große Vorteil dabei: Aufmerksamkeit garantiert!
freie Möglichkeiten zur Gestaltung
auf aktuelle Aktionen und Angebote hinweisen
prominente Platzierung - hohe Aufmerksamkeit
Messenger Dienste - Alternative und Ergänzung zu Newslettern
Über WhatsApp & Co. zur Bewertung auffordern und News verschicken
Haben sich Ihre Gäste über WhatsApp in Ihr Hotel-WLAN eingeloggt, erhalten sie die Bitte zur Bewertung auch über diesen Weg. Zudem können Sie die Möglichkeit nutzen, auf aktuelle Angebote oder kommende Aktionen hinzuweisen, ähnlich wie bei einem Newsletter per E-Mail.
automatisierte Nachrichten zur Bewertung, Begrüßung, Information, ...
effektives, modernes Marketing - kurz und bündig
hohe Öffnungsraten, geringer Streuverlust


Haben sich Ihre Gäste über WhatsApp in Ihr Hotel-WLAN eingeloggt, erhalten sie die Bitte zur Bewertung auch über diesen Weg. Zudem können Sie die Möglichkeit nutzen, auf aktuelle Angebote oder kommende Aktionen hinzuweisen, ähnlich wie bei einem Newsletter per E-Mail.
automatisierte Nachrichten zur Bewertung, Begrüßung, Information, ...
effektives, modernes Marketing - kurz und bündig
hohe Öffnungsraten, geringer Streuverlust
Auszug unserer zufriedenen Kunden







