Gäste-WLAN für Hotels
inkl. Online-Marketing

Automatisiert mehr Bewertungen,
mehr Gäste und mehr Umsatz erhalten

Gäste-WLAN für Hotels inkl. Online-Marketing

Automatisiert mehr Bewertungen, mehr Gäste und mehr Umsatz erhalten

Gratis-WLAN für die Gäste gehört heutzutage zum Standard-Service eines Hotels. Umso wichtiger ist es daher, dass dieses zuverlässig und im gesamten Haus verfügbar ist. Dies garantiert das professionelle und leistungsstarke WLAN von Socialwave. 
Neben zufriedenen Gästen profitieren Sie als Hotelbetreiber von weiteren Vorteilen: Mit unserem Paket erhalten Sie voll automatisiert Bewertungen auf den von Ihnen gewünschten Plattformen, halten Sie über Newsletter oder WhatsApp Kontakt zu Ihren Gästen und nutzen Sie weitere Marketing-Tools, mit denen Sie Ihre Unterkunft noch erfolgreicher machen.

Aufsteller-Plexi-Bewertung-schw-gold

So funktioniert`s

1. Ihre Gäste scannen einen QR-Code oder wählen sich in Ihr WLAN ein

2. Je nach Wahl erhalten die Gäste eine E-Mail oder SMS mit der Aufforderung, Ihr Hotel zu bewerten

3. Mit den gespeicherten Kontaktdaten betreiben Sie automatisiertes Marketing (Newsletter, Gutscheine, Reaktivierung usw.)

Socialwave_WLAN_Login

So funktioniert`s

1. Ihre Gäste scannen einen QR-Code oder wählen sich in Ihr WLAN ein

2. Je nach Wahl erhalten die Gäste eine E-Mail oder SMS mit der Aufforderung, Ihr Hotel zu bewerten

3. Mit den gespeicherten Kontaktdaten betreiben Sie automatisiertes Marketing (Newsletter, Gutscheine, Reaktivierung usw.)

  • Professionelles und leistungsstarkes Gäste WLAN im ganzen Hotel

  • 100% Rechtssicherheit für Ihr Hotel

  • Zwei Netzwerke: Verschlüsseltes internes Netzwerk und offenes Gäste WLAN mit Socialwave Integration

  • 24/7 Verwaltung und Monitoring des Netzes über unseren Web-Browser

  • Automatisiertes Marketingtool über unsere Software

Hotel WLAN Ausleuchtung

Sammeln Sie Bewertungen bei Google, Tripadvisor & Co.

Bringen Sie Ihr Hotel in den Suchergebnissen nach ganz oben

Socialwave_Bewertung_Hotel

Bei kaum einer Entscheidung verlassen sich die Deutschen so sehr auf Bewertungen und die Empfehlungen anderer wie bei der Suche nach dem richtigen Hotel. Sei es für den großen Sommerurlaub oder einen kurzen Städtetrip – ohne das Studieren der Bewertungen auf Google, Tripadvisor, HoliydayCheck oder einem der zahlreichen anderen Portale bucht niemand mehr. Wir sorgen dafür, dass Ihr Hotel nicht nur möglichst viele, sondern vor allem möglichst viele positive Bewertungen erhält.

  • sammeln Sie positive Bewertungen - voll automatisch

  • negative Bewertungen nicht öffentlich, sondern als E-Mail

  • verbessertes Online-Ranking dank mehr positiver Bewertungen

Socialwave_Bewertung_Hotel

Bei kaum einer Entscheidung verlassen sich die Deutschen so sehr auf Bewertungen und die Empfehlungen anderer wie bei der Suche nach dem richtigen Hotel. Sei es für den großen Sommerurlaub oder einen kurzen Städtetrip – ohne das Studieren der Bewertungen auf Google, Tripadvisor, HoliydayCheck oder einem der zahlreichen anderen Portale bucht niemand mehr. Wir sorgen dafür, dass Ihr Hotel nicht nur möglichst viele, sondern vor allem möglichst viele positive Bewertungen erhält.

  • sammeln Sie positive Bewertungen - voll automatisch

  • negative Bewertungen nicht öffentlich, sondern als E-Mail

  • verbessertes Online-Ranking dank mehr positiver Bewertungen

Automatisiertes E-Mail-Marketing

Halten Sie Kontakt zu Ihren Gästen

Rufen Sie sich Ihren Gästen immer wieder ins Gedächtnis und animieren Sie sie so, Ihr Hotel mehr als einmal zu besuchen. Informieren Sie über aktuelle Neuigkeiten, präsentieren Sie kommende Aktionen und locken Sie mit attraktiven Angeboten. Dafür benötigen Sie kein extra Mail-Programm und keine separaten Adresslisten, sondern senden Newsletter ganz bequem über das Socialwave Portal.

  • auf Ihre Gäste personalisierte Newsletter

  • flexibel gestaltbar in Ihrem Design

  • Versandoptionen automatisiert einstellbar

Socialwave_Newsletter_Hotel
Socialwave_Newsletter_Hotel

Rufen Sie sich Ihren Gästen immer wieder ins Gedächtnis und animieren Sie sie so, Ihr Hotel mehr als einmal zu besuchen. Informieren Sie über aktuelle Neuigkeiten, präsentieren Sie kommende Aktionen und locken Sie mit attraktiven Angeboten. Dafür benötigen Sie kein extra Mail-Programm und keine separaten Adresslisten, sondern senden Newsletter ganz bequem über das Socialwave Portal.

  • auf Ihre Gäste personalisierte Newsletter

  • flexibel gestaltbar in Ihrem Design

  • Versandoptionen automatisiert einstellbar

Gutscheine für wiederkehrende Gäste

Attraktive Anreize in Form von Rabatten

Socialwave_Gutschein_Hotel

Sie möchten, dass zufriedene Gäste wiederkommen? Dann schaffen Sie einen zusätzlichen Anreiz in Form von Gutscheinen. Sei es ein Prozent- oder Festwert auf den nächsten Besuch, ein Gratis-Getränk an der Bar oder eine Massage in Ihrem Wellnessbereich. Einfach den Zeitraum festlegen, wann die Gutscheine verschickt werden sollen, und schon kümmert sich unser System voll automatisch um alles Weitere.

  • individuelle Gutscheine selbst erstellen

  • zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für automatisierte Abwicklung

  • automatisch gesteuerte E-Mail zur Erinnerung

Socialwave_Gutschein_Hotel

Sie möchten, dass zufriedene Gäste wiederkommen? Dann schaffen Sie einen zusätzlichen Anreiz in Form von Gutscheinen. Sei es ein Prozent- oder Festwert auf den nächsten Besuch, ein Gratis-Getränk an der Bar oder eine Massage in Ihrem Wellnessbereich. Einfach den Zeitraum festlegen, wann die Gutscheine verschickt werden sollen, und schon kümmert sich unser System voll automatisch um alles Weitere.

  • individuelle Gutscheine selbst erstellen

  • zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für automatisierte Abwicklung

  • automatisch gesteuerte E-Mail zur Erinnerung

Integriertes Social Media Marketing

Lassen Sie Ihre Gäste Werbung für Sie machen

Bei Facebook gibt es den sogenannten Location Check-in, über den Nutzer ihren Standort mit ihren Freunden teilen. Loggt sich ein Gast in Ihr neues Hotel-WLAN über Facebook ein, geschieht dies voll automatisch – inklusive einer von Ihnen vordefinierten Nachricht an seiner Pinnwand. Ergebnis: All seine Freunde (in der Regel mehrere hundert) sehen dies und erhalten so eine Empfehlung einer vertrauenswürdigen Person.

  • mehr Likes und mehr Bewertungen auf Facebook & Co.

  • hundertfache Verbreitung - automatisch und kostenlos

  • WLAN-Login über Facebook oder Instagram möglich

LocationCheckin 1
LocationCheckin 1

Bei Facebook gibt es den sogenannten Location Check-in, über den Nutzer ihren Standort mit ihren Freunden teilen. Loggt sich ein Gast in Ihr neues Hotel-WLAN über Facebook ein, geschieht dies voll automatisch – inklusive einer von Ihnen vordefinierten Nachricht an seiner Pinnwand. Ergebnis: All seine Freunde (in der Regel mehrere hundert) sehen dies und erhalten so eine Empfehlung einer vertrauenswürdigen Person.

  • mehr Likes und mehr Bewertungen auf Facebook & Co.

  • hundertfache Verbreitung - automatisch und kostenlos

  • WLAN-Login über Facebook oder Instagram möglich

Pop-Up Werbeflächen vor dem Login ins Hotel-WLAN

Informieren Sie über aktuelle Angebote, Aktionen oder Neuigkeiten

Socialwave_Pop-up_Hotel

Bereits bevor Gästen der Login in Ihr Hotel-WLAN angezeigt wird, können Sie ihnen über eine Pop-up-Fläche aktuelle Angebote, Aktionen oder Neuheiten präsentieren. Weisen Sie beispielsweise auf spezielle Bereiche Ihres Hotels, kommende Specials oder Partner-Angebote hin. Der große Vorteil dabei: Aufmerksamkeit garantiert!

  • freie Möglichkeiten zur Gestaltung

  • auf aktuelle Aktionen und Angebote hinweisen

  • prominente Platzierung - hohe Aufmerksamkeit

Socialwave_Pop-up_Hotel

Bereits bevor Gästen der Login in Ihr Hotel-WLAN angezeigt wird, können Sie ihnen über eine Pop-up-Fläche aktuelle Angebote, Aktionen oder Neuheiten präsentieren. Weisen Sie beispielsweise auf spezielle Bereiche Ihres Hotels, kommende Specials oder Partner-Angebote hin. Der große Vorteil dabei: Aufmerksamkeit garantiert!

  • freie Möglichkeiten zur Gestaltung

  • auf aktuelle Aktionen und Angebote hinweisen

  • prominente Platzierung - hohe Aufmerksamkeit

Messenger Dienste - Alternative und Ergänzung zu Newslettern

Über WhatsApp & Co. zur Bewertung auffordern und News verschicken

Haben sich Ihre Gäste über WhatsApp in Ihr Hotel-WLAN eingeloggt, erhalten sie die Bitte zur Bewertung auch über diesen Weg. Zudem können Sie die Möglichkeit nutzen, auf aktuelle Angebote oder kommende Aktionen hinzuweisen, ähnlich wie bei einem Newsletter per E-Mail.

  • automatisierte Nachrichten zur Bewertung, Begrüßung, Information, ...

  • effektives, modernes Marketing - kurz und bündig

  • hohe Öffnungsraten, geringer Streuverlust

Socialwave_Whatsapp_Hotel
Socialwave_Whatsapp_Hotel

Haben sich Ihre Gäste über WhatsApp in Ihr Hotel-WLAN eingeloggt, erhalten sie die Bitte zur Bewertung auch über diesen Weg. Zudem können Sie die Möglichkeit nutzen, auf aktuelle Angebote oder kommende Aktionen hinzuweisen, ähnlich wie bei einem Newsletter per E-Mail.

  • automatisierte Nachrichten zur Bewertung, Begrüßung, Information, ...

  • effektives, modernes Marketing - kurz und bündig

  • hohe Öffnungsraten, geringer Streuverlust

Auszug unserer zufriedenen Kunden

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